Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Amarok Forum.
Dem Forum für VW Amarok Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Amarok?
» Funktioniert etwas an Deienm Amarok nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder wisllst Du einen VW Amarok kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 1000 VW Amarok Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Amarok Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

flabber

Moderator

• »flabber« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gärtner im Garten- und Landschaftsbau

Austattung: Trendline, Permanent, Chrom

Motor und Brennstoff: 2.0Bi-TDI 120KW

Kennzeichen: KS-YN XX

• Private Nachricht senden

16

Montag, 25. April 2011, 18:56

so jungs hier die antwort :D:D
is frisch im märz geschlagenes eichenholz (sollte man sehen das es keine buche is) :D
ich versuche mit der nächten ladung mal irgendwo uf ne waage zu kommen ber denke aucd as es weit über 850 kg waren ;) da es wirklich sehr feisches holz is und durch unsere "tropischen" tempraturen auch schon bissel im saft stand ;)

PS: war bis heute auf rügen deswegen erst jetz die antwort :)
großschreiben is einfach zu umständlich ;) bitte um verständnis ;)

DJ-Nagel

Fortgeschrittener

Beruf: Schreiner

Austattung: VW PASSAT V6 2,5l TDI Automatik, AHK, E-Fenster

Baujahr: 2000

Motor und Brennstoff: V6 2,5l TDI Automatik Diesel

Kennzeichen: GP- MN ****

17

Montag, 25. April 2011, 20:17

so jungs hier die antwort :D:D
is frisch im märz geschlagenes eichenholz (sollte man sehen das es keine buche is) :D
ich versuche mit der nächten ladung mal irgendwo uf ne waage zu kommen ber denke aucd as es weit über 850 kg waren ;) da es wirklich sehr feisches holz is und durch unsere "tropischen" tempraturen auch schon bissel im saft stand ;)

PS: war bis heute auf rügen deswegen erst jetz die antwort :)
HI OK aber auf den Bilder fand ich das es nicht so gut zu erkennen was ob Eiche oder Buche. die Rinde häte man vieleicht doch mal genauer anschauen könnte. Ja dann kannts ja beim nächsten mal vieleicht auf eine Wange fahren und mal sagen wieviel es dann war.

Gruß Michael

DJ-Nagel

Fortgeschrittener

Beruf: Schreiner

Austattung: VW PASSAT V6 2,5l TDI Automatik, AHK, E-Fenster

Baujahr: 2000

Motor und Brennstoff: V6 2,5l TDI Automatik Diesel

Kennzeichen: GP- MN ****

18

Montag, 25. April 2011, 22:26

Hallo meine Wölfe

hat schon einer von euch einen Anhänger mit max.2,8t am Wolf dran und kann über die zugkraft was sagen auf losem untergrund oder im Wald?

Gruß Michael

michl

Fortgeschrittener

Austattung: PKW, Trendline, HD, mit Ausnahme der Diff-Sperre vollausgestattet.

Baujahr: 11/2010

Motor und Brennstoff: 4M zuschaltbar, Schaltgetriebe, 120 Kw, Diesel

19

Dienstag, 26. April 2011, 00:12

Das tatsächliche Gewicht würde mich auch interessieren; ich halte die Schätzungen für viel (!!) zu hoch.

Im Übrigen: Ich bin zwar kein Förster und ich kenne mich im Forst nicht wirklich gut aus ... aber Buche und Eiche sind als naktes (= ohne Rinde und Laub) Holz für '"mich" kaum zu untescheiden, weil beide zu gleichen "Art" gehören.

Also lässt uns - zumindest was die Erkenntnis der Blattfedern des Wolfs angeht - nur die Waage tiefer blicken.
Gruß, Michl
Leit-Tier-Art.de

itzenhohe

Schüler

Beruf: Landwirtschaftliche Personal Dienstleistung

Austattung: Highline, Automatik

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 132 kw

Kennzeichen: MEI-DS-XXX

20

Dienstag, 26. April 2011, 10:37

Moin Moin,

ja, mann kann sich bei sowas sicherlich ganz ordentlich Verschätzen. Aber ich denke Tinos berechnung triffts am ehesten. Nur die Waage kennt die Wahrheit..... :D :D :D

gruss. Daniel
...fährste quer, siehste mehr..... 8o

Sue Win

Anfänger

21

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:35

Hi Mädels,

Das ist wohl Eiche, sieht Frau sofort an der Rinde, und die Motorsäge ist natürlich eine Stihl. :thumbup:
Zu deinem Holz hinten drauf, das ist nicht besonders viel, hab auch grad Holz gemacht und mit meinem T4 ca das dreifache transportiert. 8o
Fahre aber auch die harten rosa markierten Federn ( 1200 kg ) und schon liegt mein Bus leer 6 cm höher.
Das ist ein gutes Beispiel dafür das natürlich mein Amarok ne Heavy Duty Federung haben wird, und damit da hinten auch was vernünftiges draufpasst
sollte es ein "single cab" sein. Der ja eigentlich diesen Monat auf den Markt kommen müsste, aber bei diesen lahmarschigen Lieferzeiten wird das wohl diese Jahr nichts mehr.

"Nach der Maserung sieht das ( Eiche) wie Weichholz aus...." und das sind dann unsere süßen Mädels die mit nem Holzfäller Pick up in den Wald zum Holzmachen fahren,
tiefergelegt nätürlich, damit die Alufelgen besser zur Geltung kommen und als Motorsäge nehmen wir ne elektrische, weil wir umweltfreundlich sind und wir wollen ja was wegschaffen . :P

gruß
Susi
Rollst Du schlau auf Deinem Dreirad her, bringt's Dein Allrad auch nicht mehr.
Legst Du doch den Allrad rein, schnell strampeln muss wohl trotzdem sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sue Win« (12. Mai 2011, 17:41)

dirk

Fortgeschrittener

Beruf: Selbst und Ständig

Austattung: Trendline, Zuschaltbar, Winterdienstausstattung,

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel, 163 PS

22

Freitag, 13. Mai 2011, 08:21

Hallo zusammen,

hab auch mal ein bisschen was hinten drauf gepackt: 24 Sandsteinstelen (0,08 x 0,2 x 1,0m x 2,6to/cbm = ,9984 to)

Ich denke da war er schon ziemlich an der Grenze. Übrigens hab ich zuschaltbaren Allrad mit Heavy Duty-Federung.

Der Amarok lies sich aber erstaunlich gut fahren.

Gruß Dirk
»dirk« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0316.JPG
  • DSCF0317.JPG

irrlicht

Fortgeschrittener

23

Freitag, 13. Mai 2011, 22:02

hab auch mal ein bisschen was hinten drauf gepackt

Ladungssicherung sieht anders aus :D

dirk

Fortgeschrittener

24

Samstag, 14. Mai 2011, 15:09

Ich habs noch mit zusätzlichen Gurten gesichert. Als ich die Rausholen wollte ist mir die Kamera in die Finger gefallen. die Gurte die Du siehst sind bis je 250 kg belastbar.

Gruß Dirk

irrlicht

Fortgeschrittener

25

Samstag, 14. Mai 2011, 20:57

Die Palette muss vorn bündig an der Ladebordwand stehen, so kann sie im Fall des Falles nicht beschleunigen und Dich in der Fahrerkabine besuchen :D
Die Befestigungspunkte im Wolf halten sicher nicht so viel wie Deine Gurte ;(

Grüße,

Stefan

dirk

Fortgeschrittener

26

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:48

Ok, hast ja recht, aber mit dem normalen Stapler kamen wir nicht soweit. Das nächste mal werde ich wohl ein paar Kanthölzer dazwischen bringen.

irrlicht

Fortgeschrittener

27

Montag, 16. Mai 2011, 23:24

Sch... wenn das Auto so gross ist :D

Beruf: Selbständiger Fahrzeugaufbereiter

Austattung: Highline, Braunes Leder, zweifarbiger Innenraum (braun, schwarz), RNS 315 Navi, Klimaautomatik, aktuell 18'' Winterreifen etc.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 Bi-TDI

Kennzeichen: F

28

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:50

Hi Mädels,

Das ist wohl Eiche, sieht Frau sofort an der Rinde, und die Motorsäge ist natürlich eine Stihl. :thumbup:
Zu deinem Holz hinten drauf, das ist nicht besonders viel, hab auch grad Holz gemacht und mit meinem T4 ca das dreifache transportiert. 8o
Fahre aber auch die harten rosa markierten Federn ( 1200 kg ) und schon liegt mein Bus leer 6 cm höher.
Das ist ein gutes Beispiel dafür das natürlich mein Amarok ne Heavy Duty Federung haben wird, und damit da hinten auch was vernünftiges draufpasst
sollte es ein "single cab" sein. Der ja eigentlich diesen Monat auf den Markt kommen müsste, aber bei diesen lahmarschigen Lieferzeiten wird das wohl diese Jahr nichts mehr.

"Nach der Maserung sieht das ( Eiche) wie Weichholz aus...." und das sind dann unsere süßen Mädels die mit nem Holzfäller Pick up in den Wald zum Holzmachen fahren,
tiefergelegt nätürlich, damit die Alufelgen besser zur Geltung kommen und als Motorsäge nehmen wir ne elektrische, weil wir umweltfreundlich sind und wir wollen ja was wegschaffen . :P

gruß
Susi

also mir reicht der double cab mit platz für eine ganze Euro Palette, was willste denn damit alles transportieren ?
Pete's Car Wellness - Das beste was aus Ihrem Auto werden kann !

Sue Win

Anfänger

29

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:11

Na halt zwei Euro paletten, hunde, etc,es macht kein sinn in der wildnis wegen jedem kram mehrmals fahren zu müssen, der single cab ist mir von der ladefläche eigentlich schon zu klein, und das bischen holz verbrauch ich in ner woche wenn's kalt ist.

gruß
susi
Rollst Du schlau auf Deinem Dreirad her, bringt's Dein Allrad auch nicht mehr.
Legst Du doch den Allrad rein, schnell strampeln muss wohl trotzdem sein.

Sisko

Fortgeschrittener

Austattung: Trendline / 120 KW / zuschaltbarer Allrad

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

30

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:54

"Holzmachen"

Hallo Leute,

das mit dem Holzmachen ist schon eine tolle Sache, aber das muß ja nicht alles der Amarok aus dem Wald schaffen, wir verbrauchen jedes Jahr so 25 - 28 Meter, wir schmeißen die Bäume um laden sie in vier bis sechs Meter langen Stücken auf den Anhänger und schaffend dann alles mit dem Schlepper nachhause. Ich freu mich schon auf den nächsten Winter, wenn dann der Amarok die Sägen, Drahtseile, Kannister, Hämmer, Ächste,Spalthämmer und.... auf seiner Ladefläche trägt und ich dann mal zum Spaß am Berg durch die aufgerißen Spuren und Furchen fahren kann die ich vorher mit dem Schlepper beim Rücken gemacht habe.

Ich sage immer, dass ist eins der letzten Abenteuer die uns in unser hoch zivilisierten Welt geblieben sind.

Viel Spaß beim ungezwungenem Sauen und Hausen im aufgerißenen Waldboden im steielen verworfenen Gelände! :D

Ps. zum Umweltschuzt:

die Natur holt es sich bis zum nächsten Jahr wieder zurück
Don't dream it, be it!