Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Amarok Forum.
Dem Forum für VW Amarok Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Amarok?
» Funktioniert etwas an Deienm Amarok nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder wisllst Du einen VW Amarok kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 1000 VW Amarok Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Amarok Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

wwern

Fortgeschrittener

Beruf: Produktionssteuerer

Austattung: Highline, Schaukelstuhl, Beistelltisch, Sonnenschirm!

Baujahr: EZ 1/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 l 120kw TDI 4 MOTION usw.

Kennzeichen: AIC-

• Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:22

Hallo Wellenwind,

das isss ja das Blöde, eigendlich wollte ich nach der Erfahrung mit VW gar keinen mehr, hatte eigendlich vor mir im Frühjahr nen Toyota Tundra zu holen.

Gruß wwern
:love: Wenn ich mal groß bin möchte ich sein wie DU! :love:

wavelow

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker, Schrauber, Elektronik, McGyver

Austattung: Trendy Candy White Permanent mit Teilleder, Climatronic, RNS 315, AHK, Beschichtung, Speed Control, Winter Alus etc.

Baujahr: Modell 2012

Motor und Brennstoff: Öl

167

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:48

Zitat

hatte eigendlich vor mir im Frühjahr nen Toyota Tundra zu holen.
Cool. Wo holste den? Der Tundra ist schon ein echtes Monster. Was für'n ne Maschine soll der haben?

Gaaaanz langsam fangen die kleinen Macken des Wolfs mich an zu nerven. Gestern konnte ich schon wieder im Regen bei minus 1 Grad auf nem dunklen Rastplatz eine Birne wechseln. Innerhalb von 2 Tagen die 2. Birne und seit 2 Monaten die 4. Birne. Es nervt echt. Vorher beim T5 habe ich in der gesamten Laufzeit (3 Jahre!) keine einzige Birne vorne wechseln müssen.

Türverkleidung Fahrerseite (da wo man den Arm drauflegen kann) ist voller Wasserflecke wegen reinsiffen bei den Türgummis. Auch hier war der T5 dicht wie ein Tresor.
Bliebe der Wolf im Walde, so würd' er nicht beschrien.

wwern

Fortgeschrittener

168

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:25

Hallo wavelow ,

habe jetzt wieder nen Wolf, war ein ziemlicher Zufall (Preis Ausstattung), wollte eigendlich ein güstiges Auto für meinen Sohn und nebenbei mal wg. Tundra fragen. Solltest Du wirklich mit dem Gedanken Tundra spielen müsste ich nochmal meine Unterlagen/Dateien durchschauen. Seinerzeit waren zwei Hädler intressant einer war ca. 600 km (US-Importe) von mir weg der ander ist in München glaube an der Dachauer Str. Ich kann Dir nur soviel Sagen seit ca. 2005 gibt es drei Tundravarianten alle immer wieder Verbessert mit V8-Mschine (Benziner) der letzte mit Guten 800N/M die Preisvarinaten stand letzen Jahr für die neuen Varianten waren von ca. 36KiloEuro bis gute 54KiloEuro (dann aber mit zusätzlichem 120Kg Gastank). Alles weiter wollte ich eben im Frühjahr klären und evtl. mal min. ne Woche im Amiland verbringen und Solche Schiffe testen, leider kam Wolfi im Dez.2011 dazwischen.
Übrigens wg. deinen Birnen nehme ich an das diese immer nach dem Starten (vor allen Dingen Kaltstarten) fliegen, haste Du jemand der währen solchen Starts mal die Volt und Ampere an der Batterie und vom Generator messen kann, sollten die Werte im Bereich von über ca. 14V liegen(bedingt durch die hohe Stromabnahme beim Vorglühen Anlasser Weiter-Vorglühen Zusatzheizungskerzen Gebläse usw.) fallen mir folgende Sachen ein. Licht nicht sofort einschalten (wenns möglich ist den Generator-Regelzykus beim Kaltstart erst mal nach einmal Beschleunigen einpendeln lassen, dauert dann immerhin ca. 10 sec) oder Vorwiederstand ausrechnen und in die Plusleitungen klemmen für jede Lampe getrennt oder beim Gutsten reklamieren(aber da habe ich schon meine ---- Erfahrung weg)

Gruß wwern

Kotus_Anorak

Fortgeschrittener

Beruf: Berater selbst&ständig

Austattung: Trendi, HD Feder, zuschaltbar, schwarz

Baujahr: 03/11

Kennzeichen: WM-

169

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:39

Den Tundra bin ich in Florida auch schon gefahren und hatte den Kaufvertrag aus einer Rumrunners Laune quasi in der Tasche. Der 5.7 V8 ist schon überzeugend.

Allerdings ist die Zuladung grottenschlecht, was mich dann dazu bewegt hat, den wegen meiner Wohnkabine nicht zu nehmen. Ausserdem wollen diese Kisten immer sehr moderat bewegt werden.

Bei Geiger Cars in München werden keine verkauft, weil die Ersatzteil- und Servicenetz-Situation wohl sehr schlecht sind. Muss man auch bedenken. Man will den ja auch nicht 6 Wochen stehen lassen, weil das Teil nicht geliefert wird.

Ansonsten angesichts solcher Größe und Motorisierung preislich sehr interessant (für Wenigfahrer).
Gruß Kotu

wwern

Fortgeschrittener

170

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:31

Hallo Kotus_Anorak,

erstmal Danke bringt die Sache schon auch mal auf den Punkt, zum Kauf kommen die Kosten für den Unterhalt usw. Wichig sind die Zuleferer wg. Ersatteilen ist klar.
Tatsache ist Wolfi ist (leider) einfach die Nr.1 in Germanien und nur die Handvoll Wolfibesitzer auf diesem Fourum können sich zumindest ein bischen gegeseitig helfen.

Gruß wwern

Beruf: CEO, Sicherheitsingenieur & Brandschutzbeauftragter

Austattung: Highline +++

Baujahr: Mai 2012

Motor und Brennstoff: 120KW Selbstzünder

Kennzeichen: OHA-AM...

171

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:56

wieso nur eine Handvoll? Jeder kann und trägt etwas anderes zur Problemlösung bei.
Jeder so gut er kann..

Sisko

Fortgeschrittener

Austattung: Trendline / 120 KW / zuschaltbarer Allrad

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

172

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:41

Hallo,

und man verzeiht dem Amarok auch gern das Eine oder Andere, weil er eben ein so toller ist.........

Überlegt Euch mal wie es den Defenderfahrern geht, und das sind alles Überzeugungstäter, sonst hält das keiner durch....., vielleicht muß man sich auch als Amarokfan daran gewöhnen, und nicht sagen ich fahre ihn gern weil, sondern obwohl......

Gruß vom immer noch begeisterten Sisko
Don't dream it, be it!

rasti-ch

Fortgeschrittener

Beruf: Familienvater

Austattung: Highline, StarLight Blue, permanent, Sperre, Viele Extras ;-)

Baujahr: Mod. 2012

Motor und Brennstoff: 120kw, Öl natürlich

Kennzeichen: AG-450xxx

173

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:14

Ich sag immer" ist ein Nutzfahrzeug und bleibt ein Nutzfahrzeug" und daher eben gerade keine Weichspüler Edel Komforverwöhnten Kiste.

Und das ist das was ich erwarte und bekomme, hoffe ich .... irgendwann mal .... :D

Das ist ja gerade das Schöneam Wolf, wenn jemand mault ohhh aber dies ist nicht und das ist nicht.... Richtig, Genau ist ja auch ein Laster :thumbsup:

gruss rasti-ch
Scheiss auf AirBags hier wird ehrlich gestorben

Beruf: Soldat

Austattung: Highline mit Zuschaltbaren Alrad und Sperre

Baujahr: 5/2011

Motor und Brennstoff: Diesel was sonst

Kennzeichen: H-S

174

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:13

@ wavelow,
so einen Lampenfresser war mein alter Golf IV zu erst auch X(
Habe dann beim :) mal die Leistung der Lichtmaschine prüfen lassen und nach der Überprüfung und Einstellung war es vorbei :thumbsup:

Gruß
Hunting - Wulf
:P :P Der jetzt einen Wolf im Carport hat :!: :!: :D :D ^^

Beruf: CEO, Sicherheitsingenieur & Brandschutzbeauftragter

Austattung: Highline +++

Baujahr: Mai 2012

Motor und Brennstoff: 120KW Selbstzünder

Kennzeichen: OHA-AM...

175

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:22

Qualitätsniveau

Jeder kann am Amarok sehen, wie auch an den VWs aus Brasilien oder anderen außereuropäischen Fertigungen, daß diese nicht dasselbe Qualitätsniveau erreichen wie die deutschen Werke. :thumbdown:
Was meint Ihr was erst los wäre, wenn die Motoren in Argentinien gefertigt würden? :thumbdown:
Die in Argentinien gefertigten Amarok müßen nämlich zu über 50% aus in Argentinien hergestellten Teilen bestehen (sonst dürfte VW nämlich keine, in Deutschland gefertigten VWs,in Argentinien verkaufen. Das ist der Grund warum VW, soweit ich gelesen habe, als einziger Hersteller Fahrzeuge ohne Strafzölle nach Argentinien einführen darf.) Alle Anderen müssen Strafzölle zahlen und haben deshalb Wettbewerbsnachteile.
Schlau, schlau.. :thumbup:

Glück Auf
Der Harzer

wwern

Fortgeschrittener

176

Freitag, 20. Januar 2012, 06:26

Hallo Zusammen,

Qualitätsniveau und Qualitätskontrolle, daran liegt es eben, sonst würden so mache Mängel erst gar nicht beim Kunden durchschlagen.
Wenn man so machnen Beitrag liest habe ich manchmal den Eindruck das nur jeder xy Wolfi überhaub mal durchgeschaut wird. Wei kann es sein daß um nur mal ein banales Beispiel zu nennen die Lampen an der Innenleuchte fehlen, normalerweise werden die Fahrzeuge beim verlassen des Werkes ein erstes mal geprüft, ein Zweites malbeim Fertigstellen in Emden und ein letztes mal beim Händler vor der Auslieferung an den Kunden.......

Gruß wwern

wwern

Fortgeschrittener

177

Samstag, 21. Januar 2012, 09:34

durch....., vielleicht muß man sich auch als Amarokfan daran gewöhnen, und nicht sagen ich fahre ihn gern weil, sondern obwohl......

Hallo sisko,

genau, mein neuer Wolf steht seit Mittwoch früh in der Werkstatt, erst sollte ich ihn am Abend wieder kriegen und jetzt wird es Montag oder Dienstag, ursache Steuergerät hin.
Bei meinem ersten warens Getriebe und Antribsproblemen und bei dem jetzigen machen wir halt mal mit der Elektonik weiter. Hab schon wieder nen dicken Hals, heut als ich aufgestanden bin optimales Wolfiwetter und ich kann wiedermal nur mit meinem PKW in die Arbeit fahren!!!!!!!!!!!!!

Gruß wwern

Sisko

Fortgeschrittener

Austattung: Trendline / 120 KW / zuschaltbarer Allrad

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

178

Samstag, 21. Januar 2012, 22:04

Hallo Wwern,

das tut mit Leid, Du bist aber auch vom Pech verfolgt!

Mit der Qualitätssicherung und Überprüfung beim Amarok muß wirklich noch etwas passieren, so oft wie mit dem Amarok war ich noch nie mit einem Auto in der Werkstatt, selbst als wir den LandRover neu hatten nicht!
Ich liebe den Amarok aber trotzdem :love: :love: :love:.

Bei uns waren es zum Glück nur Kleinigkeiten und nicht so elementare Dinge wie bei Dir. Ich hoffe das bei Deinem Amarok auch bald alles in Ordnung ist und Du ihn richtig genießen kannst und nicht die Lust am Amarok verlierst.

Halt die Ohren steif Sisko
Don't dream it, be it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sisko« (22. Januar 2012, 09:21)