Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Amarok Forum.
Dem Forum für VW Amarok Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Amarok?
» Funktioniert etwas an Deienm Amarok nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder wisllst Du einen VW Amarok kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 1000 VW Amarok Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Amarok Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Wolf77

Anfänger

• »Wolf77« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 21:14

Kinderkrankheiten des Amarok

Hallo da mein Amarok seinen ersten Werkstatt Aufenthalt haben wird dachte ich mir ich mache mal einen Sammeltrhead auf in dem Ihr Eure Probleme darlegen könnt....
Bei mir ist es nach 3300km der 2.te Gang .Versuche ich sportlich anzufahren und schalte vom 1. in den 2. Gang dann gibt es das unbehagliche knirschen , kurz nachkuppel , mit nachdruck erneut versuchen , dann klappts....
Auch wenn ich der ansicht bin das der 2.te Gang drinn ist kommt beim Auskuppeln wieder das Geräusch welches man nicht gerne hört.
Ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens , die warten jetzt ab was "der Hersteller" dazu sagt meinten aber nach einer Probefahrt gleich das es das Getriebe und nicht die Schaltseile seien...und das ich mein Auto demnächst für 1-2 Tage freistellen müsste .....
Ahja und mein Beifahrersitz ist auch locker .....in der 3. Einraststufe wackelt er mit 1cm Spiel ... 8|
Mal sehen was hier noch so folgt....

Wolf77

Anfänger

• »Wolf77« ist der Autor dieses Themas

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:49

Getriebeschaden nach 3500km und der Witz mit der Mobiltätsgarantie......

Ja ich habe heute die "frohe" Botschaft von meinem Vertragshändler bekommen das der Fehler im Getriebe nicht mit einer Nachjustierung behoben werden kann und das mir "der Hersteller" ein neues spendiert.....
Die böse Überraschung als ich mein "Mobiltätsgarantiefahrzeug " abholen wollte , war als die Dame sagt der Polo steht hier vorne links.......Ja WIE ????POLO !!! Ich betreibe ein Gewerbe und fahre täglich mit Anhänger ....und transportiere auch eine große Leiter......" ja das tut uns Leid aber wir haben kein Fahrzeug mit Ahk .....oder Ladefläche ....." Ja dann nehm ich doch den Amarok hier vorne ....Nein das geht nicht der ist für Probefahrten gebucht für Kaufinteressenten ....." Der Hersteller sagt kommt ja seiner Pflicht nach Sie mobil zu halten.....Ach und was ist mit meinem Verdienstausfall für die abgesagtenabzusagenden Baustellen ????? :cursing:
Nunja auf Nachdruck bekomme ich morgen einen Bus mit Ahk.....trotzdem ....unverschämt versuchen kann man es ja mal ......Ich kaufe ein Nutzfahrzeug dann will ich auch ein Nutzfahrzeug falls dies ausfällt ..... :!:

fuchs

Anfänger

Beruf: stukkateur

3

Freitag, 4. Februar 2011, 18:09

Hallo bin neu hier , habe den amarok highline seit oktober und habe 5000 km hinter mir und mir ist aufgefallen so bald die kupplung ein wenig in anspruch genommen wird stingt sie dermassen das ich angst habe das sie verbrennt, und als ich das kfz abholte wo es neu war habe ich nach 50km ein neues steuergerät bekommen

anorak

Schüler

Beruf: Halbtags-12 Stunden

Austattung: Trendline, permanent, Sperre

Baujahr: 2010 Modell2011

Motor und Brennstoff: 120kw Diesel

Kennzeichen: GR-MT_ _

4

Freitag, 4. Februar 2011, 18:22

Hallo,

mit der Kupplung kann ich bestätigen. Ich hatte das Problem jetzt mit meinem Anhänger. Da hingen gerade mal 1,8 Tonnen dran. Mal sehen wie lange das gut geht.

Gruß Micha

kelle

Schüler

Beruf: selbstständig

Austattung: Highline

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 120 kw

Kennzeichen: DD TG ---

5

Freitag, 4. Februar 2011, 20:00

Hallo, habe ich bis jetzt keine Probleme mit der Kupplung gehabt, obwohl ich schon en paar mal meinen Bagger umgesetzt hab. Das sind einschl. Hänger ca 2.5 t. Will mal hoffen das bleibt so.

Gruß Torsten
AMAROK Highline in Mendozabraun, permanent !!

Storm72

Anfänger

Beruf: Unternehmer

6

Samstag, 12. Februar 2011, 19:58

Ich kriege am Montag auch ein neues Steuergerät. Aber nur weil ein Pin abgebrochen sei! Zuerst hatte ich immer Lamptasondenfehler beim auslesen, danach hat mein :) diese gewechselt und ausgemessen und gemeint es seie jetzt in Ordnung. 30 Km später leuchtet die Motorkontrollampe schon wieder. Und nun versuchen wirs mal mit dem Steuergerät. Auch ich kriege als Ersatzfahrzeug nur so ein Sporttourer ohne AHK. Und soll noch dafür bezahlen dass ich meiner Arbeit damt nicht nachgehen kann. Zum Glück habe ich noch meinen Hilux behalten.

7

Montag, 18. April 2011, 22:55

Kinderkrankheiten des Amarok,
nach jetzt ca. 11.000 km sammelt sich so einiges an Krankheiten bei mir an.
Getriebe ; 1-2 Gang wie bei vielen hackt immer noch :cursing: mein :D meint er muss es nochmals einstellen - schiebt es aber immer weiter hinaus
Motor ; bei ca. 10.000 km pfeit das Fahrzeug sobald er unter last kommt, leistungsverlust mit Anhänger spürbar mein :D meit muß er prüfen
Fensterscheibe Fahrertüre ; heute morgen kurz das Fenster heruntergelassen und beim schliessen ist es angeblich aus der führungsschiene gerutscht - kein schlissen mehr bei 2,5° :cursing:
Schottwand defekt ; bei auslieferung war die Schottwand defekt - kein ersatzteil bis heute :cursing:
Rückrufaktion ; bis heute noch kein Schreiben - obwohl das Fahrzeug betroffen ist :love:

Bis jetzt bin ich noch ziemlich gelassen weil es so ein G.....les Fahrzeug ist :thumbsup:

Aber so langsam werde ich doch langsam sauer, da wie eigentlich versprochen war eine Kunstoffwanne und Deckel zu bekommen - aber es heißt immer nur WARTEN :cursing:

Beruf: Selbständiger Fahrzeugaufbereiter

Austattung: Highline, Braunes Leder, zweifarbiger Innenraum (braun, schwarz), RNS 315 Navi, Klimaautomatik, aktuell 18'' Winterreifen etc.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 Bi-TDI

Kennzeichen: F

8

Dienstag, 19. April 2011, 19:25

Puh wenn ich das alles so lese, hoffe ich umso mehr das ich von all diesen Weh Wehchen verschont bleibe, sowas nervt und kostet zeit, und ich bin bei solchen dingen dazu noch sehr pingelig
Pete's Car Wellness - Das beste was aus Ihrem Auto werden kann !

Schlammwolf

Schüler

Beruf: Fahrzeugausrüster

Austattung: Allrad zuschaltbar und offroadtauglich

Baujahr: 2010

Kennzeichen: DD-GK xxx

9

Montag, 9. Mai 2011, 09:55

25.000 km

• Fahrzeug erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit
  • Antriebsstang hat Luft
  • Zwischen90 und 110 kmh kurzes Heulen vom Differential
  • Motor klingt zeitweise wie ein alter Ford Transit (Einspritzgeräusche)
  • Reifen 245/70/16 original Winter von VW fahren sich an der VA innen ab. Spur stimmt
Der freundliche hat noch keinen Plan.

235/85 R16 auf Felge 6,5 ET40 funktioniert ohne Höherlegung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder, die keinen Anspruch erhebt, von anderen Usern geteilt zu werden.

www.abenteuer-rallye.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlammwolf« (9. Mai 2011, 14:08) aus folgendem Grund: PS

FBI-40

Anfänger

Beruf: Werbeagentur

10

Montag, 9. Mai 2011, 11:02

1600 km !!!

2. Gang und Retourgang gehen schwer bis gar nicht rein.
zwei mal kuppeln und Zwischengas wie bei einem alten Steyr-LKW
Aussage der Werkstatt: das ist Serienstand und ist einfach so !!!
Keine Austausch geplant ... :cursing:

Kann und will ich nicht akzeptieren!

Frage an Euch: wo kann ich bei VW in Deutschland das Getriebe beanstanden wenn die Werkstatt in Österreich nichts unternimmt???

Vision2

Fortgeschrittener

Beruf: selbstständiger Gas.-& Wasserinstallationsmeister & Gebäudeenergieberater im Handwerk

Austattung: Highline Leder Anthrazit-deepblackperleffekt, PDC, Laderaumwanne, Werkzeugbox, AHK tiefer, Zusatzscheinwerfer und Absicherungsblinkbeleuchtung wo ich sie brauche....

Baujahr: 01/2011 in Argentinien EZ 05/2011 in Hildesheim

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 120kW permaneter Allrad

Kennzeichen: HI-S 82xx

11

Montag, 9. Mai 2011, 16:56

Original Thule Dachgepäckgrundträger für den Amarok

Hallo,
bräuchte von jemandem, der seinen Wolf schon besitzt... und nicht wie ich seid fast 11 Monaten drauf wartet... ;( ... und sich zudem schon mit einem Dachgepäckgrundträger von Thule vertraut gemacht hat, mal eine Info, ob der Thule Rapid Fixpoint XT 753 (2x) mit dem Thule Aluschienenprofil 869 (1x) und dem Montagekit 3087 Fix Point XT (2x) aus so problemlos auf dem Wolf Dach zu montieren ist!

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass VW ja derzeit noch überhaupt keinen Dachgepäckgrundträger liefern kann, ich aber gern schon mal einen solchen anschaffen würde, für den Fall, dass ich meinen Wolf vielleicht doch noch im Mai 2011 in Hannover abholen kann....????
Außerdem liefern VW ja auch Dachgepäckträger von Thule, zwar unter eigenem Namen, für den Crafter und die sind bei mir eigentlich sehr zuverlässig und haltbar!!! ;)

Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand von Euch in Bezug auf die vorbenannten Teile eine Erfahrungsinfo geben könnte!!!???

Danke im Voraus und Gruß aus Hildesheim
Gruß Vision2
& aus dem "Potte" .....Hildesheim 8)

anorak

Schüler

Beruf: Halbtags-12 Stunden

Austattung: Trendline, permanent, Sperre

Baujahr: 2010 Modell2011

Motor und Brennstoff: 120kw Diesel

Kennzeichen: GR-MT_ _

12

Montag, 9. Mai 2011, 20:38

Hallo FBI-40.

Ich habe bereits im Januar ein neues Getriebe bekommen. Das neue geht noch beschissener. Meine Frau kann mit dem Auto nicht fahren, weil sie nicht genug Kraft aufwenden kann. Selbst nach mehreren Anfragen bei der Kundenbetreuung (3 Absageschreiben erhalten) wird nichts mehr unternommen. Stand der Technik heist es von dort und fertig. Da hätte ich mir auch so einen Reiskocher holen können! Viel Spaß beim weiter ärgern.

Gruß Micha

bernie

Fortgeschrittener

Beruf: Bildungswesen

Austattung: Highline, Differentialsperre, Sitzheizung, Standheizung, Ortec Alucover, Cobra Seitenschweller, Misotunida Frontbügel, Kenwood Naviceiver

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel, 120 kw

13

Montag, 9. Mai 2011, 22:07

Bis jetzt darf ich mich nicht beschweren, nach 4 Wochen und 2000 km Fahrt im Wolf, Getriebe ok, Kupplung etwas streng aber jederzeit im grünen Bereich. Keine Kinderkrankheiten bisher. Hoffentlich bleibt das so!

Lg
Bernie

flabber

Moderator

Beruf: Gärtner im Garten- und Landschaftsbau

Austattung: Trendline, Permanent, Chrom

Motor und Brennstoff: 2.0Bi-TDI 120KW

Kennzeichen: KS-YN XX

14

Montag, 9. Mai 2011, 22:21

Bis jetzt darf ich mich nicht beschweren, nach 4 Wochen und 2000 km Fahrt im Wolf, Getriebe ok, Kupplung etwas streng aber jederzeit im grünen Bereich. Keine Kinderkrankheiten bisher. Hoffentlich bleibt das so!

Lg
Bernie
geht mir genauso wie dir nach bereits 6500 km :)
großschreiben is einfach zu umständlich ;) bitte um verständnis ;)

michl

Fortgeschrittener

Austattung: PKW, Trendline, HD, mit Ausnahme der Diff-Sperre vollausgestattet.

Baujahr: 11/2010

Motor und Brennstoff: 4M zuschaltbar, Schaltgetriebe, 120 Kw, Diesel

15

Montag, 9. Mai 2011, 22:55

Ich stimme auch zu. Insbesondere hierzu:
Kupplung etwas streng
Gruß, Michl
Leit-Tier-Art.de