Ich möchte das Thema nochmals aufwärmen, nach dem ich in einem anderen Fred folgenden Beitrag gelesen habe:
Hab gerade mal gelesen das man beim Golf VI das TFL auch ausschalten kann.
Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren
- Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
- Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
- Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
- Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.
Tagfahrlicht wieder aktivieren
- Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
- Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und zu sich (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
- Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
- Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.
lg
Walter
Als ich begonnen habe mich über den Wolf zu informieren habe ich den

mal gefragt, ob sich das TFL auch wieder ausschalten lässt, da Reviergänge mit einem Christbaum wenig lustig sind.
Er hat was von einem Affengriff gemurmelt, was auf oben beschriebenes recht gut passt. Leider kann ich's nicht versuchen, da erst im Juni 2012 Liefertermin ist

Kann da mal einer der glücklichen Besitzer mit TFL schauen ob das geht, bevor er mit einem Seitenschneider hinter die Sache geht?