Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

Sponsoren

Herzlich Willkommen im VW Amarok Forum.
Dem Forum für VW Amarok Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum VW Amarok?
» Funktioniert etwas an Deienm Amarok nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder wisllst Du einen VW Amarok kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 1000 VW Amarok Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im VW Amarok Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

Stefanix

Anfänger

Beruf: Prozesstechniker, Hausmeisterservice

Austattung: Trendline, perm. 4x4, Wanne und Riffelblech, 4x4Fibertec Hardtop (Schiebefenster)

Baujahr: 03/2011

Motor und Brennstoff: 120kW Diesel

Kennzeichen: UL-SN...

• Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:02

Hab nicht damit gerechnet dass es sowas einfach zu haben gibt :) .

:thumbsup: Danke! :thumbsup:

Jetzt muss ich nur noch die Kosten und Ersparnisse auf 10 Jahre gegenrechnen und einen Termin bei Rocket ausmachen nachdem ich aber zuerst die größte Hürde nehmen muss - meine "Finanzministerin" :D. Die hat Ihr Auto in der Garage stehen....
Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig, ein Haar in der Suppe relativ viel. [Albert Einstein]

Rocket

Fortgeschrittener

Beruf: Inh. Auto-Service Betriebes

Austattung: Trendline

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel

47

Montag, 5. März 2012, 15:25

Ja das mit dem Zusatztank und Heizöl ist überhaupt kein Problem. Heizöl und Diesel sind prinzipell gleich, du musst aber drauf achten das du rechtzeitig vorm kalten Winter ein Frostschutz mit eintankst, da dir sonst das Heizöl einfriert. Als Tank kannst du dir auch einen alten Behälter von nen Moped oder so nehmen. Die Verbrauchsangabe ist relativ, da ich noch keine Standheizung hatte die 30 min volllast gelaufen ist....
Gugst Du:www.Rocket-Crawinkel.info :thumbsup: Unabhängige KFZ-Werkstatt, Prototypenbau, Sonderanfertigungen

Roofmaster

Anfänger

Beruf: Dachdecker

Austattung: Highline, leder, navi, clima, ahk und Rollbar abdeckung, permanent

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 9,6l diesel

Kennzeichen: Wi HD

48

Montag, 19. März 2012, 13:12

Hallo Rocket, was musst Du denn an der Climatronic einstellen, damit die Standheizung funktioniert? oder gibts mittlerweile Modelle, die bei der Climatronic so funktionieren? Würde mir gerne eine im Herbst einbauen lasssen, mein Wolf ist immer erst warm, wenn ich schon auf der Arbeit bin (Laternenparker)

Gruß Roof

Rocket

Fortgeschrittener

Beruf: Inh. Auto-Service Betriebes

Austattung: Trendline

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Diesel

49

Montag, 19. März 2012, 17:22

Bis jetzt musst du eigentlich nichts spezielles Einstellen, du musst nur alles so einstellen wie du es dann haben möchtest, Temp auf max, und zBsp alles auf die Fronstscheibe.

ABER: wenn die Standheizung eingebaut wird, muss bei der Variante mit Climatronic ein Zusatzmodul eingebaut werden, um den Lüftermotor anzutakten (Pulweitensignal), somit läuft der Lüftermotor mit 75% Leistung.

WARUM: wenn das Auto aus ist ist halt auch die Klimaregelung durch die Climatronic aus, und diese steuert den Lüftermotor per Pulsweitenmoduliertes Spannungssignal. (bei der Climatic entfällt das alles...)

NUR: die Climatronic kann NICHT die Standheizung steuern, das erfolgt immer extern über eine seperate Bedieneinheit. Selbst originale Systeme können das nicht.

Ich hoffe das ich deine Fragen so erklären konnte das du es verstehst, wenn noch fragen sind kannste ruig stellen....
Gugst Du:www.Rocket-Crawinkel.info :thumbsup: Unabhängige KFZ-Werkstatt, Prototypenbau, Sonderanfertigungen